PUBLIC RELATIONS

WAS WIR RICHTIG GUT MACHEN. WAS WIR ANDERS MACHEN.

Viele Werbeagenturen bieten das Thema PR als ergänzende Leistung an. Aber wenn man ehrlich ist, das merkt man leider auch sofort. Leider ist das oft an dem vorbei, was Zielgruppen für ihre Überzeugung oder Entscheidung brauchen: gezielte Information. SIEGBERG hat sich 2016 als Team zusammengeschlossen, um hier Abhilfe zu schaffen.

Keiner glaubt mehr den „innovativen“, den „revolutionären“ Produktanpreisungen und den "Quantensprüngen". Gute PR ist vor allem das richtige Managen von Content Marketing. Kommunikation zahlt sich langfristig aus. Sie ist besonders glaubwürdig und erzielt hohe Aufmerksamkeit  – vor allem dann, wenn sie handwerklich gut vorbereitet wurde. Wie bei einer Bergtour ist nicht ein schnelles Ergebnis, sondern der sichere Anstieg und das gemeinsame Erreichen des Ziels entscheidend.

Nach wie vor gilt: Mögliche Kunden sind offen für das Erklären von technischen Vorteilen und können effiziente Prozessoptimierungen richtig zu- und für den eigenen Erfolg einordnen.

Hier setzen wir mit unserer Information an. Wir fragen uns, wer ist der Kunde und was benötigt er, um Entscheidungen zu treffen. Gerade im B2B der Industrieunternehmen und bei erklärungsbedürftigen Produkten ist eine Spezialisierung in der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit dringend notwendig. Grundlage unserer Überlegung ist es immer, dass wir nicht für unsere Kunden, sondern für die Kunden unserer Kunden schreiben. Dabei hinterfragen wir: Wie und über welche Kanäle kann man Geschäftskunden aktivieren? Welche Informationen führen zur Kaufentscheidung?  Das gelingt, wenn man den richtigen Kanal auch perfekt bedienen kann. Ob Film, Social Media Pressearbeit, Content Marketing, Kundenzeitung, Messekommunikation oder Event.