Berg-Gedanken

Was können Kommunikation und PR bewirken? Was und wie verändert sich die Öffentlichkeitsarbeit? In unserem Blog Berg-Gedanken wollen wir Sie an aktuellen Fragen und Entwicklungen der Branche teilhaben lassen. Viel Spaß beim Lesen!

kontaktieren sie uns

18. Dezember 2023

Warum man mit einer Feile keine dicken Bretter bohrt? Oder: Mitarbeiterzeitung sind Führungsinstrument! Punkt!

Nüchtern betrachtet ist die Mitarbeiterzeitung ein Führungsinstrument des Unternehmens und vermittelt einen Einblick in alle Ebenen eines Unternehmens, zeigt Hintergründe und Zusammenhänge innerhalb der Unternehmensprozesse auf.

30. Juni 2023

Reverse Recruiting: Müssen sich jetzt die Arbeitgebenden bewerben?

Der Arbeitsmarkt steht Kopf: Flatterten früher zig Bewerbungen ins Haus, regt sich heute auf eine Stellenanzeige kaum noch etwas. In diesem „Arbeitnehmermarkt” sind die wenigen verfügbaren Fachkräfte heiß umkämpft. Sogar halbwegs interessierte Azubis zu gewinnen, wird für Handwerks- und Gastronomiebetriebe, aber auch Steuerkanzleien, Logistikzentren und andere immer schwieriger.

16. Mai 2023

SEO-Texte: Optimieren wir für Bots und vergessen die Menschen?

Websites mit SEO-Texten zu optimieren ist wichtig. Denn SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) bringt sie bei Google nach vorn. Nur die Websites, die hier prominent sichtbar sind, werden angeklickt. Aber welcher Mensch (respektive Kunde) liest gerne Texte, die für Suchmaschinen-Bots geschrieben sind?

16. Februar 2023

Darf man in der Krise lügen?

Wie geht man richtig mit einer Krise in der Kommunikation um? Eine Frage, die in der Praxis komplizierter ist, als es die Fachbücher lehren. Der erste Reflex nach einer Krise ist, wie in jedem John Wayne-Western zu sehen: Wenn man angegriffen wird, bildet man erst einmal mit seinen Planwagen eine Wagenburg zur Verteidigung.

4. Februar 2023

Auf ein Wort zum Thema Storytelling

Die Geschichte muss stimmig sein! Damit ist erst einmal nicht der Wahrheitsgehalt gemeint, sondern rein die Dramaturgie. Eine gute Geschichte braucht eine packende Handlung. Und sie braucht einen Helden. Und sie muss natürlich gut ausgehen.

27. Januar 2023

Quo vadis Journalismus?

Wir wurden von einem Wirtschaftsverlag gefragt, was sich im Journalismus verändern wird und was das für die professionelle Kommunikation und PR bedeutet. Ein spannendes Thema. Denn es bewegt sich einiges bei der Pressearbeit.
Keine weiteren Beiträge vorhanden

Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage

Christian Cramer

SIEGBERG PR wurde 2016 als Netzwerk-Agentur für Kommunikation und PR von Guido Müller gegründet. Mittlerweile sind fünf PR-Berater und zehn weitere Profis aus benachbarten Disziplinen für die nationale Kommunikation und PR (D-A-CH), für die internationale PR, für die digitale Kommunikation und PR, für die Bereiche Marktforschung, SEO und SEA und für die Durchführung von Eventveranstaltungen für Kunden im B2B und B2C-Bereich zuständig. Unser gesamtes Team finden Sie hier.

Sinje Cramer

SIEGBERG PR wurde 2016 als Netzwerk-Agentur für Kommunikation und PR von Guido Müller gegründet. Mittlerweile sind fünf PR-Berater und zehn weitere Profis aus benachbarten Disziplinen für die nationale Kommunikation und PR (D-A-CH), für die internationale PR, für die digitale Kommunikation und PR, für die Bereiche Marktforschung, SEO und SEA und für die Durchführung von Eventveranstaltungen für Kunden im B2B und B2C-Bereich zuständig. Unser gesamtes Team finden Sie hier.

Christian Vogt

Christian Vogt ist selbständiger Mediengestalter und spezialisiert auf Kampagnenmarketing und politische Kommunikation. Seine Schwerpunkte sind Social Media-Kampagnen und Content-Marketing für Vereine, Parteien, Verbände oder Organisationen. Präsentationen, Kandidatenflyer, Info-Grafiken oder animierte Videos? Er beherrscht hier die gesamte Bandbreite.

Nadine Rausch

SIEGBERG PR wurde 2016 als Netzwerk-Agentur für Kommunikation und PR von Guido Müller gegründet. Mittlerweile sind fünf PR-Berater und zehn weitere Profis aus benachbarten Disziplinen für die nationale Kommunikation und PR (D-A-CH), für die internationale PR, für die digitale Kommunikation und PR, für die Bereiche Marktforschung, SEO und SEA und für die Durchführung von Eventveranstaltungen für Kunden im B2B und B2C-Bereich zuständig. Unser gesamtes Team finden Sie hier.

Michael Szopieray

Sie wollen Ihre Werbeziele treffsicher erreichen? Ohne Umwege und Streuverluste? Wir analysieren Ihre Stärken und entwickeln eine passgenaue Marketing-Strategie für Ihre Zielgruppe. Ob neue Kunden oder Fachkräfte – zielsicher wählen wir die Kanäle und Werbemittel, die den größten Erfolg versprechen. Online oder analog. Hauptsache: wirkungsvoll.

Jörg Grote

SIEGBERG PR wurde 2016 als Netzwerk-Agentur für Kommunikation und PR von Guido Müller gegründet. Mittlerweile sind fünf PR-Berater und zehn weitere Profis aus benachbarten Disziplinen für die nationale Kommunikation und PR (D-A-CH), für die internationale PR, für die digitale Kommunikation und PR, für die Bereiche Marktforschung, SEO und SEA und für die Durchführung von Eventveranstaltungen für Kunden im B2B und B2C-Bereich zuständig. Unser gesamtes Team finden Sie hier.

Laura Trawinski

SIEGBERG PR wurde 2016 als Netzwerk-Agentur für Kommunikation und PR von Guido Müller gegründet. Mittlerweile sind fünf PR-Berater und zehn weitere Profis aus benachbarten Disziplinen für die nationale Kommunikation und PR (D-A-CH), für die internationale PR, für die digitale Kommunikation und PR, für die Bereiche Marktforschung, SEO und SEA und für die Durchführung von Eventveranstaltungen für Kunden im B2B und B2C-Bereich zuständig. Unser gesamtes Team finden Sie hier.

Anika Kinkel

Design | Content | Media Consulting | Interior | Art

Anika ist multidisziplinär kreative Designerin. Sie denkt neu und konzipiert Marketingmaßnahmen die Kunden begeistern. Beziehungen knüpfen, zuhören und Menschen motivieren – mit den unterschiedlichsten Talenten zusammenarbeiten und das Projekt zusammen erfolgreich umzusetzen, sind ihr größter Motivator. Sie verknüpft Willensstärke mit Freundlichkeit und purer Kreativität.

Guido Müller

Guido Müller führt dieses leistungsstarke Netzwerk … und gerne auch Kunden erfolgreich ans Ziel. Als PR-Profi hat er mehr als 20 Jahre Erfahrung. Bei großen Agenturen und in der Selbständigkeit lernte er die Wege der Kommunikation genauestens kennen. Heute ist er: Vollblut-PR-Berater, Ideengeber, Strippenzieher, Brückenbauer – Ihr kommunikationsstarker Begleiter auf dem Weg an die Spitze.